Kontakt

Familie Stefan Keiser

Rotenbach 1

6313 Menzingen

Tel: 079 562 03 02

Nadja und Stefan

Geschichte

Seit nun vier Generationen befindet sich der Hof Rotenbach in Menzingen im Besitz der Familie Keiser.

1918 wurde Der Hof Rotenbach unterhalb des Klosters Gubel vom Grossvater Alois Keiser erworben. Die Grösse der Liegenschaft betrug damals rund 8 Ha und war ein Milchwirtschaftsbetrieb mit nebenbei kleiner Chriesiproduktion.

1950 wurde der Betrieb an die zweite Generation, den Vater Alois Keiser, übergeben, welchen er im Nebenerwerb weiterführte.

1980 wurde der Hof vom Sohn Richard Keiser übernommen.

1995 entschloss ich mich, die ersten 10 Aren Christbäume auf dem eigenen Land zu pflanzen.

2001 wurden die ersten eigenen Bäume auf dem Hof und dem Rathausplatz in Menzingen verkauft.

2009 konnten wir das Sparenweidli von Lisbeth Zürcher, Edlibach, in Pacht übernehmen.

2010 erfolgte die Betriebsumstellung von der Milchproduktion auf Rinderhaltung und Aufstockung der Christbaumproduktion.

2021 Übergabe der Christbaumproduktion an die vierte Generation Stefan Keiser. Mehr erfahren